Header-Inhalt über Blog
Thomas Glavinic
Eine irrwitzige Flucht in die virtuelle Welt - Thomas Glavinic bloggt

Podcast-Folge 8: Ruhig hier

7. Stock: Skybar (Foto: Wolfgang Tischer)

Zurück in Wien. Der gläserne Aufzug an der Vorderfront des Kaufhauses Steffl hebt uns förmlich aus der touristendurchfluteten Kärntner Straße heraus. Lärm und Hektik bleiben unten zurück.

Siebter Stock. Es ist ruhig auf der Terrasse der SKY Bar. Mitten im belebten Wien kommt man der Romansituation unvermittelt näher. Der Blick schweift über die Dächer der Stadt und des ersten Bezirks. Fast greifbar nah: der Stephansdom. Er wird die nächste Station unserer akustischen Wanderung sein.

Auch die Romanfigur Jonas war des Öfteren hier oben. Thomas Glavinic liest die Stelle aus dem Roman, in der sich Jonas erinnert.

Was würden Sie tun, wenn Sie plötzlich allein auf der Welt wären?

Unter allen, die uns diese Frage beantworten, verlost der Hanser Verlag 10 vom Autor handsignierte Exemplare des Romans. Einfach hier klicken und Ihre Antwort eintippen.

Aufnahmeort ansehen mit: Aufnahmeort in Google Maps anzeigenAufnahmeort in MultiMap.com anzeigenAufnahmeort in MSN Virtual Earth anzeigen

In sozialen Netzwerken teilen!